Wilkenwerk-Logo-2

 

 

 

WILKENWERK – Agentur für Live-Kommunikation

Wer wir sind

WILKENWERK ist eine Agentur aus Hamburg mit dem Schwerpunkt Eventmarketing bzw. Live-Kommunikation. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt – und schon immer inhabergeführt. Das spürt man auch – denn Transparenz, Menschlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe werden bei uns groß geschrieben. Nicht nur dem Kunden gegenüber, sondern auch untereinander!

Was wir machen

Wir bei WILKENWERK haben uns auf Firmenevents bzw. B2B-Marketing-Events spezialisiert und sehen unseren Schwerpunkt in den Live-Kommunikationsmaßnahmen Produktpräsentation, Vertriebsveranstaltungen und Mitarbeiterevents.
Dabei überlassen wir nichts dem Zufall! Unser Qualitätsanspruch: Wir verstehen uns als Manufaktur, in der alle Räder unter einem Dach eng verzahnt ineinandergreifen – von der Konzeption und Kreation über die Dramaturgie und Marken-Architektur bis zur Umsetzung und zum Projektmanagement liegt alles in unserer Hand.
Niemand muss alles können – aber für alles gibt es die richtigen Leute! Dafür sorgt bei WILKENWERK ein Team von über 20 Mitarbeitern in zwei Units.

Was uns ausmacht

Von wegen trockene Fischköppe – ein Haufen passionierter Querdenker, Ideentüftler und Orga-Talente versucht jeden Tag, das Beste aus sich, seinen Hirnen und Herzen, Präsentationen und Kalkulationen herauszuholen. Wozu? Für die große Idee, das gelungene Projekt, die perfekte Umsetzung und das einzigartige Erlebnis natürlich! Weil (Marken-)Botschaften, die berühren, auch wirklich ankommen.
Besonders wichtig ist uns die starke Einbindung unseres KreativWERKs. Das heißt, dass unsere hauseigene Kreation ganz im Sinne des Manufakturgedankens nicht nur die Veranstaltungskonzeption, sondern auch den gesamten Umsetzungsprozess mitbegleitet. Wir meinen: Nur so kann man gewährleisten, dass das Geplante am Schluss auch möglichst konzepttreu realisiert wird – ohne Wenn und Aber und immer im Sinne des Kunden und der Idee!

Was bedeutet das für angehende Konzeptionsvolontäre?

Wenn ihr nicht nur Planer seid, sondern auch ein kleiner Macher in euch steckt, und ihr Lust habt auf einen der vielfältigsten und abwechslungsreichsten Jobs in der Kreativbranche, dann bewerbt euch bei uns für ein treibhaus 0.8-Volontariat.