Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Abschluss-Prüfungen des 5. Jahrgangs

12 Monate Vollzeit-Konzeption in einer Kommunikations- Agentur und rund 300 Seminarstunden konzeptionelles Handwerk –  der 5. Treibhaus-Jahrgang  zeigte am 27. und 28. September, was er gelernt hat.  Das Prüfungs-Briefing hieß „Marken-Launch HELDEN – Die Schokolinse für die Generation Easy-Jet“. Gefragt war eine integrierte Social-Media- und Live-Kampagne mit einem spektakulären Abschluss-Event in Berlin. 5 Agentur-CDs  sowie treibhaus 0.8 Studienleiterin Annette Beyer erlebten 10 gut gebaute und souverän vorgestellte Präsentationen, die meisten auf hohem inhaltlichen und kreativen  Niveau. Die treibhaus-Prüfer stellen an ihre künftigen Junioren traditionell höhere Ansprüche als die meisten Hochschulen und vergeben realistische Noten, diesmal zwischen 1,0 und 3,0. Alle Absolventen erhielten von ihrer Agentur bereits ein Stellenangebot als Junior.

Das treibhaus dankt herzlich dem ambitionierten Prüfungsausschuss: Kristiane Adam von east end communications,  Philipp Dorendorf und in Vertretung Hendrik Pletz von facts and fiction, Elsa Wormeck von CB.e Clausecker I Bingel, Frederik Nimmesgern von Uniplan und Stephan Schäfer-Mehdi als freier CD.  Herzlichen Dank auch an den großzügiger Gastgeber des Prüfungs-Wochenendes, die Kölner Agentur facts and fiction.
Am Sonntag, den 29. September wurden die Zertifikate wie immer im Rahmen eines lockeren Brunch-Frühstücks überreicht. Diesmal im Kölner „Salon Schmitz“, wo das letzte Klassenfoto des 5. Jahrgangs entstand.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.