Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Veröffentlicht: 9. September 2019

Crossmediales Storytelling

Kampagnen lassen sich gut aus dem live denken – denn sie bewegen Menschen.

Aber Kampagnen zu denken ist anders, als eine einfache Inszenierung. Die Tools, die Verknüpfungen und das Halten der Storyline sind anders. Egal – denn es macht Spaß und ist sinnvoll ☺

Was genau ist unsere Message, unser Ziel?
Was ist unsere Storyline?
Welche Zielgruppen haben wir?
Welche Kommunikationspunkte und -kanäle existieren? Welche noch nicht, sind aber sinnvoll?
Was würde uns (die Zielgruppe) aktivieren? Wobei würden sie mitmachen?
Wie aktivieren wir?
Was ist der Mehrwert?

Der Workshop kann auch für Agenturen angeboten werden.
Der Workshop beginnt mit einem kurzen Referat zum theoretischen Hintergrund, der durch Praxisbeispiele in die Anwendung übertragen wird. Im folgenden wird einzeln oder in Gruppen ein hypothetisches Projekt erarbeitet in den Schritten (Message/Ziel, Zielgruppen, Storyline, Kommunikationspunkte, Aktivierung, Mehrwert, etc.). Das Projekt kann auch auf aktuelle Gegebenheiten oder Fragestellungen angepasst werden. Die Gruppengröße kann hierbei variieren.

Veröffentlicht: 9. September 2019

Dozent/in

Petra Lammers

GF und CD onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung,
Köln

Zeitfenster:

ca. 4-6 Stunden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.