FEDERFREI_DER-MACHT-DIE-WORTE

„AUF DIE TEXTE. FERTIG. LOS!“

Das „Gelbe vom Ei“, „Schwarz auf Weiss“, auf den Punkt bringen“ – darum geht’s!
Leichter gesagt, als geschrieben. Oder wer hat Angst vorm weißen Papier?

Nicht nur in der klassischen Kommunikation gehören Texte zur Tagesordnung. Ob bei der Suche nach einem Motto, beim Schreiben von Präsentationen bis hin zum täglichen Mailen. Gute Texte sind mehr denn je gefragt.

In dem Texter-Crash-Kurs geht’s um’s Schreiben. Sag’s treffender oder wie finde ich ein Motto. Was sind Punch-Lines und wie kann ich sie selber schreiben. Gefragt ist heute die Kunst der Verdichtung und nicht mehr des Dichtens. Wie bekomme ich meine Idee in einen Satz. Wie schreibe ich eine Story, eine Show oder sogar ein Theaterstück. Und das ganze bitte unterhaltsam.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Richtig, aber treffende Worte können eine ganze Geschichte erzählen.

Im Workshop „AUF DIE TEXTE.FERTIG.LOS“ steht learning by doing im Mittelpunkt. Praktische Text-Übungen werden mit inspirierendem Input und jeder Menge Spaß angereichert. Denn es geht nicht darum, dem Leben mehr Worte zu geben, sondern den Worten mehr Leben.

Dozent: Michael Veidt, Freier CD, Federfrei, Köln
www.federfrei.de

Zeitfenster: 1 Tage. Komprimiert auf 0,5 Tag möglich.
Teilnehmer*innen: Kreative und Projektverantwortliche aus Agenturen und Unternehmen
Teamgröße: Mind. 2 – max. 16 Teilnehmer*innen
Als Inhouse-Workshop oder in externer Kreativ-Location buchbar