Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Das tierische Agentur-Portrait

Diesmal: Konzeptions-Volontärin Lina über ihre Agentur Pure Perfection in Wiesbaden
Jede Agentur ist ein eigenes Biotop …
… ein perfekt organisierter Ameisenstaat, ein Korallenriff voll prachtvoll schillernder Exoten, eine endlose Wüste mit ein paar stacheligen Kakteen – oder etwas ganz anderes?
Pure Perfection ist für mich wie …
Lina: … eine Blumenwiese mit Bienchen, Käfern, Schmetterlinge und Blumen. Alles vertreten!
Wieso ?
Lina: Weil wir alle ganz unterschiedlich sind und arbeiten. Auf einer Blumenwiese mit unterschiedlicher Flora und Fauna ist alles vertreten, was man hier auch findet. Den bunten Schmetterling, die fleißige Biene, den Schädlingsbekämpfer, der Untergrundkämpfer und der Repräsentator. Es gibt einfach alles und zusammen ergibt das ein stimmiges Gesamtbild und irgendwie auch eine Abhängigkeit untereinander… Wir sind schon eher ein bunter Haufen, ein lauter bunter Haufen, nicht zu übersehen und können durch ein perfektes Zusammenspiel eben auch viel gestalten und umsetzen.

pure perfection fassade

Pure Perfection Agentursitz

Kreative sind eine eigene Spezies ….
… Fische im Wasser,  Zirkusäffchen,  Kampfstiere mit einem roten Tuch vor den Augen,  Küchenschaben  – oder etwas ganz anders ?
Bei Pure Perfection fühle ich mich …
Lina: … wie eine Fledermaus, oder so ein Tierchen was gut Wärme abkann, da wir gerade unters Dach, in die oberste Etage gezogen sind … vielleicht ein Salamander. Eine Kollegin sagte wir Kreative seien zarte Ostereier mit Nougatfüllung, ich lass das mal so stehen.

Wieso ?
Lina: Wir in der Konzeption sind die jüngste eigenständige Abteilung bei Pure Perfection. Die Daseinsberechtigung haben wir uns somit erarbeitet und jetzt mischen wir überall ein bisschen mit. Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und dadurch wünschte ich mir manchmal das Wissen eines Optimus Primes . (Transformer, wisst ihr noch der Film, aus dessen Cast Megan Fox geworfen wurde…)

Sage mir, welches Haustier du liebst und ich sage dir, wer du bist.
… das Schoßhündchen, die ergiebige Milchkuh, den gelehrigen Papagei, den genügsame Esel – oder etwas ganz anderes.
Die meisten Kunden von Pure Perfection hätten am liebsten ….
Lina: … einen gut organisierten Bienenstock. Oder manchmal einen Leitwolf.

Wieso ?
Lina: Will nicht jeder Kunde eine gut strukturierte und organisierte, fleißige Agentur?
Dafür gibt es bei uns Listenschreiber, Oberhandbehalter, Konfektionierer, Macher, Lieferantenkoordi-natoren, Kundenansprechpartner, gute Seelen etc.
Seit ich hier bin, hab ich noch niemanden zu einem Kunden Nein sagen hören. Die Zusammenarbeit ist aber auch meistens so gut, dass man das ungerne machen möchte, weil meine Kollegen die Kunden hier teils seit Jahren kennen. Manche Kunden brauchen und wünschen sich aber auch eine Art Leitwolf, der die Fäden in die Hand nimmt und einfach macht. Also sind wir wieder absolut transformierbar. Jeder Kunde bekommt eine eigene Behandlung und Ansprache, das kann man schlecht pauschalisieren.

Letzte Frage: Du bist ein Blindfisch und wirst an einen unbekannten Ort entführt. Woran würdest du blind erkennen, dass du dich bei Pure Perfection befindest?
Lina: Die knatschenden Dielen wären schon mal das erste Zeichen, dann noch Lachen und viele Stimmen plus das meist zweistimmige Hundegebell, dann weiß man, dass man bei Pure ist. Wenn einem dann noch ein fröhliches „Guten Morgen“ von unserer Evi entgegenschallt, dann Jackpot! – Welcome to Pure Perfection! www.pureperfection.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.