Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Der 6. Jahrgang bei „insglück“ und „Phase7“

Das Kulturprogramm war diesmal „burlesk“ – Das treibhaus 0.8 in der „Kleinen Nachtrevue“ in Berlin-Schöneberg

Beim 3. Studien-Wochenende waren die 11 treibhaus 0.8-Studis zu Gast in der Berliner Agentur insglück, Gesellschaft für Markeninszenierung. Sie lernten viel zum Schlüsselthema Storytelling, medienwirksamen Event-Ideen und zu integrierten Kampagnen.
Im Proben-Studio von „Phase 7“ gab es den Workshop „Medien-Einsatz bei Raum-und Bühneninszenierungen.“ Beim kreativen Zusammenwirken von zeitgemäßer Medien-Technologie und Live-Performern setzt die freie Künstlergruppe Phase 7 seit 12 Jahren internationale Benchmarks.  So 2013 bei der Eröffnungsshow des Bergen International Festivals „ MURMURATION – a swarm composition for 35 quadcopters“ –  Ein choreographierter Formationsflug von Leuchtdrohnen über dem Festivalgelände in Bergen. Regisseurin Christiane Neudecker stellte dieses und andere spektakuläre Projekte anschaulich vor.  Der Software-Entwickler Frieder Weiss ist der führende deutsche Spezialist für Motion Tracking und Motion Sensing. Er ließ unsere Studis einige seiner spektakulären Live-Effekte selbst ausprobieren und inspirierte den Kreativ-Nachwuchs nachhaltig. Phase 7 arbeitet sowohl im Eventbereich als auch in freien Kulturprojekten. Kontakt: www.phase7.dewww.frieder-weiss.de.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.