ADC-Nachlese 2019: Kreative Unabhängigkeit

ADC-Nachlese 2019: Kreative Unabhängigkeit

Natasha Jen ist eine preisgekrönte Designerin und Pädagogin. Geboren in Taiwan, ist sie seit 2012 Partnerin in der New Yorker...
Weiter
ADC-Nachlese 2019: Newsflash: KI erweckt Tote zum Leben

ADC-Nachlese 2019: Newsflash: KI erweckt Tote zum Leben

Naja, so ähnlich. Alan Kelly präsentiert beim ADC Kongress seinen spektakulären Case „JFK unsilenced“. Der Chief Creative Director der irischen...
Weiter
ADC-Nachlese 2019: Can AI be considered as an artist?

ADC-Nachlese 2019: Can AI be considered as an artist?

Kann eine KI Kunst erschaffen? Kann ein Algorithmus kreativ sein? Diesen Fragen widmete sich der Vortrag von Pierre Fautrel. Er...
Weiter
Über den Future-Code der (Arbeits-)Welt … und einen spannenden Tag bei CB.e

Über den Future-Code der (Arbeits-)Welt … und einen spannenden Tag bei CB.e

„Morgen ist eh alles anders.“ Wir befinden uns in einer Phase der Digitalisierung, die von Hypes und Ängsten dominiert ist....
Weiter
Wo ist der Call to Action?

Wo ist der Call to Action?

„Gesellschaftspolitische Kommunikation“ steht auf dem Programm – ein vielversprechender Titel. Neugierde, Erwartung, Fragezeichen auch. Vor allem nach 6 Monaten Pharma,...
Weiter
Mach es machbar und die Regie ist dankbar!

Mach es machbar und die Regie ist dankbar!

„State of the art“, „talk of the town“ oder „out of the box“ sind nicht nur irgendwelche englischen Phrasen. Jeder...
Weiter
Jedem Topf einen Deckel – Jeder Zielgruppe einen Kanal

Jedem Topf einen Deckel – Jeder Zielgruppe einen Kanal

Der Workshop „Social Media & Event – Ein Workshop über Mechaniken, die funktionieren und Inhalte, die interessieren“ startete feierlich. Die...
Weiter
Tatort: Wohnzimmer. Köln.

Tatort: Wohnzimmer. Köln.

Die digitale Transformation bricht alte Regeln und gestaltet unseren Raum neu. Digital oder analog – die beiden Ebenen verschmelzen. Der...
Weiter
BrandEx: „Die Begegnung“ in Lounges und Areas

BrandEx: „Die Begegnung“ in Lounges und Areas

Proppevoll mit inspirierenden Gedanken war das neue BrandEx-Format: 6 Themen-Areas mit Vortragsbühne und Interaktionsfläche, dazu 2 Keynote Lounges - alles...
Weiter
Kongress muss nicht langweilig sein – Inspirierende Raum-Inszenierungen beim BrandEx 2019

Kongress muss nicht langweilig sein – Inspirierende Raum-Inszenierungen beim BrandEx 2019

Die Organisatoren entschieden sich für ein (barrierefreies!) Ein-Raum-Konzept für beide Eventteile, so dass Kongress und Award-Feier nahtlos ineinander übergehen konnten....
Weiter
BrandEX 2019 – Willkommen im fresh Areal!

BrandEX 2019 – Willkommen im fresh Areal!

Dieser Bereich widmete sich speziell dem kreativen Nachwuchs. Neben dem Fresh Award, bei dem Berufseinsteiger, Junioren und Studenten ein Ausrufezeichen...
Weiter
BrandEx-Awardshow und Aftershowparty – Party geht auch im Business

BrandEx-Awardshow und Aftershowparty – Party geht auch im Business

Bis zum Ende waren wir da. Auf der Aftershowparty des BrandEx-Award. Das soll was heißen. Aber jetzt nochmal von vorne....
Weiter
„Kreativ ist der, der ohne Zahlen arbeitet.“ Denkst Du das wirklich?

„Kreativ ist der, der ohne Zahlen arbeitet.“ Denkst Du das wirklich?

Was nützt das schönste Konzept, wenn es das Kundenbudget sprengt? Die Arbeit eines Kreativen oder Designers dreht sich um Problemlösungen....
Weiter
Wo kommen nur all diese Ideen her?

Wo kommen nur all diese Ideen her?

IDEEN! Das ist ein großes Wort für Konzeptioner*innen. Aber wie kommen die Kreativen dieser Welt nur immer auf so glorreiche...
Weiter
Supercandyland

Supercandyland

„Einhornkotze“ …war das wohl passendste Zitat des Abends. Rosa, rosa und noch mehr rosa. Doch wo sind wir eigentlich? Wir...
Weiter
Ideen visualisieren leicht gemacht – das treibhaus zeigt, wie es geht!

Ideen visualisieren leicht gemacht – das treibhaus zeigt, wie es geht!

Als Konzeptioner*in ist man einfach alles – Architekt*in, Texter*in und kreativer Kopf hinter einem Event – das wird mir immer...
Weiter
Mash-Up, Moodboard, Masel Tov

Mash-Up, Moodboard, Masel Tov

Ready, steady, go! Treibhaus 0.8 bietet zum 11. Mal dem Kreativ-Nachwuchs des PR-Kosmos ein Studienprogramm der ganz verblüffenden Art. Die...
Weiter
Kampagnen-Konzeption. Vom Customer Insight zur Idee

Kampagnen-Konzeption. Vom Customer Insight zur Idee

„Marken erreichen Menschen immer weniger“. Mit diesen Worten stieg Kristoffer Heilemann, Creative Director bei BBDO, in seinen Vortrag ein und...
Weiter
Ein Text sagt mehr als 1.000 Bilder

Ein Text sagt mehr als 1.000 Bilder

Leere Seiten füllen, trotz leerem Kopf nicht verzweifeln und das in irgendeine Lehre packen — Michael Veidt von federfrei hat...
Weiter
Markenwelten sollten im Herzen wirken

Markenwelten sollten im Herzen wirken

Am zweiten Tag unseres treibhaus-Wochenendes bei insglück Köln hat der Creative Director Philipp Dorendorf einen Workshop über Markenwelten für uns...
Weiter
1 2 3 7