Mit Bravour bestanden!!! Wie der 12. Jahrgang das treibhaus 0.8 neu erfand

Mit Bravour bestanden!!! Wie der 12. Jahrgang das treibhaus 0.8 neu erfand

Sie ruhten sich nicht auf Kurzarbeit und anderen Corona-Nervereien aus, sondern nutzten die Zeit für einen Riesenschritt in die Zukunft. ...
Weiter
Markenwelten im Kliemannsland

Markenwelten im Kliemannsland

Unter Leitung von Philipp Dorendorf,  CD bei EAST END in Hamburg,  begann unser Workshop im Kliemannsland verhältnismäßig konservativ, und wir...
Weiter
treibhaus im Kliemannsland – Freiheit 3000.

treibhaus im Kliemannsland – Freiheit 3000.

Prolog. Willkommen im Kliemannsland – Schnapp dir ‘n Stuhl. Rüspel. 250 Einwohner. 8 Straßen. Das Kliemannsland ist ein fiktiver Staat...
Weiter
Von Agentur-Metropolen über Wohnzimmer nach Spießerhausen

Von Agentur-Metropolen über Wohnzimmer nach Spießerhausen

Berlin, Köln, Düsseldorf, Corona. Schon nach dem ersten Wochenende in Berlin stand fest: Da hat sich eine Gruppe junger Kreativer...
Weiter
Olafurs Innenhöfe

Olafurs Innenhöfe

Wer dachte, Treibhäusler bekommen ihren Input immer sitzend und um einen Tisch herum, hat falsch gedacht. Das Treibhaus-Wochenende im Juli...
Weiter
Corona ist vorbei. Nehmen wir mal an. treibhaus-Statements aus dem Winter 2020

Corona ist vorbei. Nehmen wir mal an. treibhaus-Statements aus dem Winter 2020

Das treibhaus 0.8 hat sein erstes komplett digitales Workshop-Wochenende hinter sich.  4 Tage solo zu Hause vorm Screen lief das...
Weiter
Schlagwortgefühle oder Wortlandung?

Schlagwortgefühle oder Wortlandung?

Ein Wort – eine ganze Bilderwelt dahinter. Emotionen, Assoziationen, Stimulationen. Willkommen im Kopfkino. Ein guter Text braucht wenige Worte, sagt...
Weiter
das war ja… doch… schon ganz fein :-) – Die BrandEx Nachlese der Nachwuchs-Kreativen

das war ja… doch… schon ganz fein 🙂 – Die BrandEx Nachlese der Nachwuchs-Kreativen

Die BrandEX buhlt erfolgreich um den Nachwuchs - mit einem prickelnden FRESH Programm, in dem sich Geschäftsführer und CDs der...
Weiter
Ideen visualisieren: “Elena bleibt für immer hier.”

Ideen visualisieren: “Elena bleibt für immer hier.”

Ich freute ich mich ein wenig, weil ich beim Scribbeln an die Wand im “Schwaadlappe” (der Konfi bei fischerAppelt in...
Weiter
Gudes Design … und was es dafür braucht.

Gudes Design … und was es dafür braucht.

Teslas brandneuer Cyber Truck – geniales Design oder die Skizze eines Fünfjährigen? Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut...
Weiter
VIVID Grand Show – Junge Tweeds zu einem alten Format

VIVID Grand Show – Junge Tweeds zu einem alten Format

Im Berliner Friedrichstadt-Palast läuft seit 100 Jahren REVUE. Showtechnisch war dieses traditionsreiche Format aus Akrobatik, Tanz, Musik, Clownerie, Lichteffekten, glamourösen...
Weiter
ADC-Nachlese 2019: Kreative Unabhängigkeit

ADC-Nachlese 2019: Kreative Unabhängigkeit

Natasha Jen ist eine preisgekrönte Designerin und Pädagogin. Geboren in Taiwan, ist sie seit 2012 Partnerin in der New Yorker...
Weiter
ADC-Nachlese 2019: Newsflash: KI erweckt Tote zum Leben

ADC-Nachlese 2019: Newsflash: KI erweckt Tote zum Leben

Naja, so ähnlich. Alan Kelly präsentiert beim ADC Kongress seinen spektakulären Case „JFK unsilenced“. Der Chief Creative Director der irischen...
Weiter
ADC-Nachlese 2019: Can AI be considered as an artist?

ADC-Nachlese 2019: Can AI be considered as an artist?

Kann eine KI Kunst erschaffen? Kann ein Algorithmus kreativ sein? Diesen Fragen widmete sich der Vortrag von Pierre Fautrel. Er...
Weiter
Über den Future-Code der (Arbeits-)Welt … und einen spannenden Tag bei CB.e

Über den Future-Code der (Arbeits-)Welt … und einen spannenden Tag bei CB.e

„Morgen ist eh alles anders.“ Wir befinden uns in einer Phase der Digitalisierung, die von Hypes und Ängsten dominiert ist....
Weiter
Wo ist der Call to Action?

Wo ist der Call to Action?

„Gesellschaftspolitische Kommunikation“ steht auf dem Programm – ein vielversprechender Titel. Neugierde, Erwartung, Fragezeichen auch. Vor allem nach 6 Monaten Pharma,...
Weiter
Mach es machbar und die Regie ist dankbar!

Mach es machbar und die Regie ist dankbar!

„State of the art“, „talk of the town“ oder „out of the box“ sind nicht nur irgendwelche englischen Phrasen. Jeder...
Weiter
Jedem Topf einen Deckel – Jeder Zielgruppe einen Kanal

Jedem Topf einen Deckel – Jeder Zielgruppe einen Kanal

Der Workshop „Social Media & Event – Ein Workshop über Mechaniken, die funktionieren und Inhalte, die interessieren“ startete feierlich. Die...
Weiter
Tatort: Wohnzimmer. Köln.

Tatort: Wohnzimmer. Köln.

Die digitale Transformation bricht alte Regeln und gestaltet unseren Raum neu. Digital oder analog – die beiden Ebenen verschmelzen. Der...
Weiter
BrandEx: „Die Begegnung“ in Lounges und Areas

BrandEx: „Die Begegnung“ in Lounges und Areas

Proppevoll mit inspirierenden Gedanken war das neue BrandEx-Format: 6 Themen-Areas mit Vortragsbühne und Interaktionsfläche, dazu 2 Keynote Lounges - alles...
Weiter
1 2 3 8