Kongress muss nicht langweilig sein – Inspirierende Raum-Inszenierungen beim BrandEx 2019
Die Organisatoren entschieden sich für ein (barrierefreies!) Ein-Raum-Konzept für beide Eventteile, so dass Kongress und Award-Feier nahtlos ineinander übergehen konnten....
Weiter BrandEX 2019 – Willkommen im fresh Areal!
Dieser Bereich widmete sich speziell dem kreativen Nachwuchs. Neben dem Fresh Award, bei dem Berufseinsteiger, Junioren und Studenten ein Ausrufezeichen...
Weiter BrandEx-Awardshow und Aftershowparty – Party geht auch im Business
Bis zum Ende waren wir da. Auf der Aftershowparty des BrandEx-Award. Das soll was heißen. Aber jetzt nochmal von vorne....
Weiter „Kreativ ist der, der ohne Zahlen arbeitet.“ Denkst Du das wirklich?
Was nützt das schönste Konzept, wenn es das Kundenbudget sprengt? Die Arbeit eines Kreativen oder Designers dreht sich um Problemlösungen....
Weiter Wo kommen nur all diese Ideen her?
IDEEN! Das ist ein großes Wort für Konzeptioner*innen. Aber wie kommen die Kreativen dieser Welt nur immer auf so glorreiche...
Weiter Supercandyland
„Einhornkotze“ …war das wohl passendste Zitat des Abends. Rosa, rosa und noch mehr rosa. Doch wo sind wir eigentlich? Wir...
Weiter Ideen visualisieren leicht gemacht – das treibhaus zeigt, wie es geht!
Als Konzeptioner*in ist man einfach alles – Architekt*in, Texter*in und kreativer Kopf hinter einem Event – das wird mir immer...
Weiter Mash-Up, Moodboard, Masel Tov
Ready, steady, go! Treibhaus 0.8 bietet zum 11. Mal dem Kreativ-Nachwuchs des PR-Kosmos ein Studienprogramm der ganz verblüffenden Art. Die...
Weiter Kampagnen-Konzeption. Vom Customer Insight zur Idee
„Marken erreichen Menschen immer weniger“. Mit diesen Worten stieg Kristoffer Heilemann, Creative Director bei BBDO, in seinen Vortrag ein und...
Weiter Ein Text sagt mehr als 1.000 Bilder
Leere Seiten füllen, trotz leerem Kopf nicht verzweifeln und das in irgendeine Lehre packen — Michael Veidt von federfrei hat...
Weiter Markenwelten sollten im Herzen wirken
Am zweiten Tag unseres treibhaus-Wochenendes bei insglück Köln hat der Creative Director Philipp Dorendorf einen Workshop über Markenwelten für uns...
Weiter Ideen visualisieren mit Hand und Verstand
Von Scribbles und Moodboards über kleine Kunstwerke, in der Event-Konzeption sind viele Hilfsmittel zur Visualisierung ausgefallener Ideen erlaubt. Ob kreativer...
Weiter Bis einer heult.
„Wenn die Ostkurve im Stadion geschlossen heult – ist genau das die Leidenschaft, die uns immer wieder antreibt, Events zu...
Weiter Eine Gold-Idee fällt nicht vom Himmel.
Selbst dann nicht, wenn dein Name Christoph Niemann ist, du bereits 27 Cover des New Yorker illustriert hast und zu...
Weiter Bis der Arzt kommt
Erst Kalauer und Lebenshilfe, dann Kritik an der Werbebranche: Dr. Eckart von Hirschhausen sprach auf dem Festival des Art Directors...
Weiter Ordnung macht den Meister – über das Strukturieren von Kreativ-Prozessen
Seien wir ehrlich: Wir Kreativen sind Chaoten. Auf dem Weg zur perfekten Idee biegen wir drei Mal rechts und zwei...
Weiter Event-Dramaturgie: Viele Wege führen nach Rom?
Fabian Frauendorf belehrt uns eines Besseren. Im Grunde genommen ist er einer von uns: Nach dem Theaterwissenschaftsstudium in Leipzig und...
Weiter Das Haus – Statement zum zeitgenössischen Wohnen
Die internationale Möbelmesse, kurz imm cologne, gilt als eine der wichtigsten Einrichtungsmessen weltweit. Jährlich zieht sie über 1.350 Aussteller in...
Weiter Mit starken Ideen bewegen – gesellschaftspolitische Kommunikation
Komplexe Themen, geringe Budgets und lange Abstimmungswege. Vor diesen Herausforderungen steht Mark Daniels bei seiner Arbeit als Creative Director von...
Weiter Oh, eine Stufe! Marken-Kommunikation am Messestand
Details entscheiden darüber, wie ein Raum wahrgenommen wird — egal ob es ein Wohnzimmer oder Messestand ist. Davon hat Karsten...
Weiter