BrandEX 2019 – Willkommen im fresh Areal!

BrandEX 2019 – Willkommen im fresh Areal!

Dieser Bereich widmete sich speziell dem kreativen Nachwuchs. Neben dem Fresh Award, bei dem Berufseinsteiger, Junioren und Studenten ein Ausrufezeichen...
Weiter
BrandEx-Awardshow und Aftershowparty – Party geht auch im Business

BrandEx-Awardshow und Aftershowparty – Party geht auch im Business

Bis zum Ende waren wir da. Auf der Aftershowparty des BrandEx-Award. Das soll was heißen. Aber jetzt nochmal von vorne....
Weiter
„Kreativ ist der, der ohne Zahlen arbeitet.“ Denkst Du das wirklich?

„Kreativ ist der, der ohne Zahlen arbeitet.“ Denkst Du das wirklich?

Was nützt das schönste Konzept, wenn es das Kundenbudget sprengt? Die Arbeit eines Kreativen oder Designers dreht sich um Problemlösungen....
Weiter
Wo kommen nur all diese Ideen her?

Wo kommen nur all diese Ideen her?

IDEEN! Das ist ein großes Wort für Konzeptioner*innen. Aber wie kommen die Kreativen dieser Welt nur immer auf so glorreiche...
Weiter
Supercandyland

Supercandyland

„Einhornkotze“ …war das wohl passendste Zitat des Abends. Rosa, rosa und noch mehr rosa. Doch wo sind wir eigentlich? Wir...
Weiter
Ideen visualisieren leicht gemacht – das treibhaus zeigt, wie es geht!

Ideen visualisieren leicht gemacht – das treibhaus zeigt, wie es geht!

Als Konzeptioner*in ist man einfach alles – Architekt*in, Texter*in und kreativer Kopf hinter einem Event – das wird mir immer...
Weiter
Mash-Up, Moodboard, Masel Tov

Mash-Up, Moodboard, Masel Tov

Ready, steady, go! Treibhaus 0.8 bietet zum 11. Mal dem Kreativ-Nachwuchs des PR-Kosmos ein Studienprogramm der ganz verblüffenden Art. Die...
Weiter
Kampagnen-Konzeption. Vom Customer Insight zur Idee

Kampagnen-Konzeption. Vom Customer Insight zur Idee

„Marken erreichen Menschen immer weniger“. Mit diesen Worten stieg Kristoffer Heilemann, Creative Director bei BBDO, in seinen Vortrag ein und...
Weiter
Ein Text sagt mehr als 1.000 Bilder

Ein Text sagt mehr als 1.000 Bilder

Leere Seiten füllen, trotz leerem Kopf nicht verzweifeln und das in irgendeine Lehre packen — Michael Veidt von federfrei hat...
Weiter
Markenwelten sollten im Herzen wirken

Markenwelten sollten im Herzen wirken

Am zweiten Tag unseres treibhaus-Wochenendes bei insglück Köln hat der Creative Director Philipp Dorendorf einen Workshop über Markenwelten für uns...
Weiter
Ideen visualisieren mit Hand und Verstand

Ideen visualisieren mit Hand und Verstand

Von Scribbles und Moodboards über kleine Kunstwerke, in der Event-Konzeption sind viele Hilfsmittel zur Visualisierung ausgefallener Ideen erlaubt. Ob kreativer...
Weiter
Bis einer heult.

Bis einer heult.

„Wenn die Ostkurve im Stadion geschlossen heult – ist genau das die Leidenschaft, die uns immer wieder antreibt, Events zu...
Weiter
Eine Gold-Idee fällt nicht vom Himmel.

Eine Gold-Idee fällt nicht vom Himmel.

Selbst dann nicht, wenn dein Name Christoph Niemann ist, du bereits 27 Cover des New Yorker illustriert hast und zu...
Weiter
Bis der Arzt kommt

Bis der Arzt kommt

Erst Kalauer und Lebenshilfe, dann Kritik an der Werbebranche: Dr. Eckart von Hirschhausen sprach auf dem Festival des Art Directors...
Weiter
Ordnung macht den Meister – über das Strukturieren von Kreativ-Prozessen

Ordnung macht den Meister – über das Strukturieren von Kreativ-Prozessen

Seien wir ehrlich: Wir Kreativen sind Chaoten. Auf dem Weg zur perfekten Idee biegen wir drei Mal rechts und zwei...
Weiter
Event-Dramaturgie: Viele Wege führen nach Rom?

Event-Dramaturgie: Viele Wege führen nach Rom?

Fabian Frauendorf belehrt uns eines Besseren. Im Grunde genommen ist er einer von uns: Nach dem Theaterwissenschaftsstudium in Leipzig und...
Weiter
Das Haus – Statement zum zeitgenössischen Wohnen

Das Haus – Statement zum zeitgenössischen Wohnen

Die internationale Möbelmesse, kurz imm cologne, gilt als eine der wichtigsten Einrichtungsmessen weltweit.  Jährlich zieht sie über 1.350 Aussteller in...
Weiter
Mit starken Ideen bewegen – gesellschaftspolitische Kommunikation

Mit starken Ideen bewegen – gesellschaftspolitische Kommunikation

Komplexe Themen, geringe Budgets und lange Abstimmungswege. Vor diesen Herausforderungen steht Mark Daniels bei seiner Arbeit als Creative Director von...
Weiter
Oh, eine Stufe! Marken-Kommunikation am Messestand

Oh, eine Stufe! Marken-Kommunikation am Messestand

Details entscheiden darüber, wie ein Raum wahrgenommen wird — egal ob es ein Wohnzimmer oder Messestand ist. Davon hat Karsten...
Weiter
treibhaus kommt rum – diesmal:  im IT-Campus von Bosch in Stuttgart

treibhaus kommt rum – diesmal: im IT-Campus von Bosch in Stuttgart

Digitales Storytelling live - eine interaktive Installation mit 128 vernetzten Mini-PCs für IT-affine Bosch-Mitarbeiter, die sich auf dem Weg zur...
Weiter
1 2 3 4 7