Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

HALBZEIT: 2 Tage Coaching in Hamburg

Beim 6. Studienwochenende Im März waren die treibhaus 0.8-Volontäre 4 Tage bei unserer Hamburger Partner-Agentur Kontrapunkt zu Gast. Im Zentrum stand diesmal das 2-tägige Präsentationscoaching mit unserem neuen Coach Olav Meyer-Sievers.  Als erfahrener Konzeptioner und Redenschreiber kennt Olav unsere Branche bestens und konnte die Volontäre punktgenau auf die Präsentationssituation vorm Kunden vorbereiten. Er vermittelt dabei weniger die bekannten Techniken als vielmehr eine innere Haltung und den richtigen Umgang mit persönlichen Stärken und Schwächen beim Präsentieren. Das Feedback unserer Studis war begeistert, nicht zuletzt, weil der intensive Workshop auch noch viel Spaß gemacht hat.
Als Location lernten die Volontäre diesmal das legendäre Reeperbahn Theater „Schmidt“ kennen. Hier erlebten sie eine ausführliche Führung und anschließend eine Aufführung des kultigen Sankt Pauli-Musicals „Heiße Ecke“.
Für einen erfrischenden kreativen Kick in der Halbzeit des treibhaus-Jahres sorgte Mike Jaeger von der Agentur „Wolff trifft Jaeger“ mit seinem Vortrag „Ideenfindung auf Knopfdruck? – Kreativtechniken für den Agenturalltag“.
Der freie CD Volker Hagen bot zum Abschluss einen spannenden Blick über den Tellerrand: In seinem Vortrag „Markenerlebnisse in digitalen Zeiten“ präsentierte er neue digitale Möglichkeiten und einige wegweisend Projekte an der Schnittstelle zwischen live und digital.
So ein treibhaus-Wochenende ist wahrlich kein Erholungsurlaub und auch in ihrer Agentur übernehmen die Volontäre jetzt immer mehr Verantwortung. Aber die Stimmung in der Gruppe war wieder bestens. Der 6.Jahrgang geht mit Schwung in die zweite Halbzeit seines treibhaus-Jahres.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.