Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Lauter Dreamteams: treibhaus 0.8-Konzeptioner plus TU-Szenografen

Berliner Bank | Workshop Szenischer Raum | TU Berlin Berliner Bank | Workshop Szenischer Raum | TU Berlin
Fotos: deckbar
Zum 6. Mal gestaltete das treibhaus 0.8 mit dem Masterstudiengang Bühnenbild_Szenischer Raum an der TU Berlin einen gemeinsamen Wochenend-Workshop. Das Prinzip:  Kleine gemischte Teams aus Konzeptionern und Szenografen erhalten ein Briefing mit einer räumlichen Kommunikationsaufgabe und entwickeln über 2 Tage eine Idee.  Dabei nutzen sie die großzügigen Dachatelierräume der TU und bauen statt PowerPoint Präsentationen anfassbare Raum-Modelle und hübsche analoge Storybooks.

Berliner Bank | Workshop Szenischer Raum | TU Berlin  Foto: deckbar
Am dritten Tag präsentiert jedes Team vor einer Jury aus TU- und treibhaus 0.8 Dozenten. Diesmal waren auch Marketing-Mitarbeiter der Berliner Bank dabei, denn diese hatte das Workshop-Projekt engagiert unterstützt. Nach jeder Präsentation gab es ein fundiertes Feedback an das Team und fast immer auch eine spannende Diskussion.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.