MISSION MOTIVIERTE MITARBEITER.

Konzeption & Kreation von außergewöhnlichen Employer Branding Events

Was macht aus einer Firmenveranstaltung ein Employer Branding Event? Wie sorgen wir dafür, dass ein Event nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung ist, sondern beim Aufbau des Arbeitgeber-Images hilft? Wie entwickeln wir Mitarbeiter-Event-Konzepte, die sich in die Unternehmens-Strategie integrieren lassen?

Der Workshop bietet Anregungen, Anleitungen und Antworten zu praktischen Fragestellungen: Wie konzipiere ich interne Events für Mitarbeiter, die zielorientiert und nachhaltig informieren, motivieren und /oder schulen? Wie kreiere ich Ideen für Tagungen, Kick-Off-Veranstaltungen, Incentives, Teambuildings, Change-Prozesse, Workshops oder Schulungsveranstaltungen?
In praxisnahen Übungen entwickeln wir selbst Event-Konzepte für Mitarbeiter-Events.

Programm
1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr
• Relevanz statt Firlefanz oder nicht jedes Grillfest ist gleich ein Employer Branding Event
• Zielsetzung, Kommunikation, Innen- und Außenwirkung
• Selbstkonzipiert statt von der Stange
• Vom Ich zum WIR!
• Wertschätzung, Wertevermittlung, Mehr erreichen
• Inszenierung gehört zum Geschäft
• Idee schlägt Budget

Zielgruppe
Kreative und HR-Mitarbeiter in Agenturen und Unternehmen

Methode
• Impulsvortrag
• Gruppen- & Einzelarbeit
• Case-Studies

Lernziel
Employer Branding Events selbst kreiert: Von der Ideenfindung bis zur Konzept-Umsetzung. Dramaturgie und Inszenierung leicht gemacht.