Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

Studienwochenende 6 in Köln, Februar 2013

Erstmals war das treibhaus bewusst am Karnevalswochenende in Kölle, um den rheinischen Karneval als Großevent und Massen-Phänomen zu erleben. Wir gingen das Thema praktisch an – wir waren beim Rosenmontagszug und beim alternativen „Geisterzug“ – , aber auch theoretisch. Zwei engagierte Aktive des Festkommitees gaben uns eine interessante Einführung in den kulturgeschichtlichen Kontext, Strukturen und Rituale des Kölner Karnevals. Wir lernten viel Neues und sahen die im „Zoch“ vorbeiziehenden soldatischen Regimenter der Traditionsvereine nun mit einem erweiterten Blick. … und Spaß hatten wir auch, siehe Fotos.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.