Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

treibhaus kommt rum – diesmal das Eventschiff Cap San Diego

Die Cap San Diego: Flotter Frachter und beliebte Eventlocation im Hamburger Hafen.

54-jähriges Flaggschiff sucht junge Konzeptioner für wilde Veranstaltungen
Mein Name: Cap San Diego. Meine Maße: 159 Meter lang, 21 Meter breit, 11.651 PS unter der Haube. Ich bin der ganze Stolz der Hamburger Admiralität. Früher war ich viel unterwegs, habe Autos, Kühe, Obst und Kaffee zwischen Hamburg und Südamerika transportiert. Heute bin ich im Ruhestand und liege an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen.

Nebenbei verdiene ich mir etwas Geld als Eventlocation. Mein Frachter-Flair hat seinen Charme, aber auch seine Tücken. Ich brauche einen starken Konzeptioner an meiner Seite, der weiß, wie er mich zu planen hat. Glaubst du, deine Veranstaltungen können meine Stahlwände zum Beben bringen?

Es gibt nur einen Weg in mein Herz: über die Gangway und das Vorderdeck. In meinem großen Frachtraum haben mehrere hundert Gäste Platz. Auf drei Ebenen: Buffetstationen, Bars, Projektionsflächen und eine aufklappbare Luke oben drüber. Kommt dein Konzeptioner-Blut langsam in Wallung?

Pooldeck Pooldeck mit Aussicht

Du willst Autos durch die Luke heben? – Habe ich schon gesehen.
Tuchakrobaten von der Decke? – Probier mal was Neues!
Trauung auf der Kommandobrücke? – Na wo denn sonst?
Open-Air-Party auf dem Pooldeck? – 1962, das war mal eine Pool-Party!
Mit dem Schiff rausfahren? – Ich bring dich bis nach Südamerika, Baby!

Ist das schon alles? Ich habe bereits Rinderhälften in meiner Kühlkammer transportiert, da warst du noch gar nicht auf der Welt. Zeig mir mal, was du drauf hast! Ich warte auf dein kreatives Feuerwerk!

Der Autor:
Foto_Andreas Andreas Koch ist Student am treibhaus 0.8 und Konzeptions-Volontär in der Frankfurter Agentur VOSS+FISCHER. Er hat einen Master in Kultur- und Medienwissenschaft.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.