Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

treibhaus kommt rum – Folge 4

Trends im TrendLab

Freitagnachmittag im Mai in Berlin. Vok Dams lädt ein ins schicke Soho House in Mitte. Im „TrendLab“ ging es, wie der Name verrät, um einflussreiche Entwicklungen in der Live-Kommunikation – dargestellt in einem Vortrag von Colja Dams, Chef der Agentur Vok Dams, die weltweit Trendscouts beschäftigt.

Fazit: Aus dem Marketing stammende etablierte Kategorien wandeln sich – gerade die Kampagne. Statt sie klassischerweise im Voraus komplett abzustecken und einzugrenzen, gewinne man mehr, sie über verschiedene Formate hinweg entwickeln zu lassen. „Alles kann zur Kampagne werden“, so Dams. Events bieten das Medium und erzeugen gleichzeitig den Inhalt, der eine „Live Campaign“ stützt. Und „Content“ ist bekanntlich in.

Hier kommen weitere Trends in Spiel, die mit so knackigen Kofferworten wie „Social WEdia“ oder „EgoLution“ benannt werden. Eines ist auch „Co-Creation“ – wie dieser Trend von Vok Dams ungesetzt wird, lässt sich derzeit beim „Creator Space“ von BASF beobachten. basf creator space Mehr zu den weiteren Inhalten des TrendLab gibt es hier. trendlab2015

Der Autor

Johannes Toedte ist treibhaus 0.8-Absolvent des 3. Jahrgangs und Freelancer für Strategie, Text und Konzeption in Berlin.

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.