Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
wyde_portfolio
Filter by Categories
10. Jahrgang
11. Jahrgang
12. Jahrgang
4. Jahrgang
5. Jahrgang
6. Jahrgang
7. Jahrgang
8. Jahrgang
9. Jahrgang
Allgemein
Ausstellungen/Messen/Museen
Diskussion
Locations
Veranstaltungen
Wettbewerbe
Workshops

VIVID Grand Show – Junge Tweeds zu einem alten Format

Im Berliner Friedrichstadt-Palast läuft seit 100 Jahren REVUE. Showtechnisch war dieses traditionsreiche Format aus Akrobatik, Tanz, Musik, Clownerie, Lichteffekten, glamourösen Kostümen, der legendären „Girlsreihe“ und einem Schuss Erotik immer schon ganz vorn.  Und die Bühne in Berlin Mitte ist sowieso die größte Theaterbühne der Welt. Die aktuelle Grand Show VIVID muss sich betreffs Technik und Aufwand höchstens an Las Vegas messen lassen. „MUST WATCH!“ jubelt nicht nur die New York Times. Finden das auch unsere 13 kreativen Agentur-Volontäre, die an ihrem ersten gemeinsamen Berlin-Wochenende ausgerechnet in den Bustouristen-Wallfahrtsort Friedrichstadt-Palast gelotst wurden?

 
Foto li: Bernd Brundert, Foto re: Marco Winiarski

Ganz schön viel Schlager, Glitzer, laut und bunt – aber dafür auch sehr viel WOW! mit beeindruckendem Lichtspiel, Effekten und: Kostümen !
Friederike Berghauer, Jazzunique, Frankfurt

Lebhaft, Beeindruckend, teilweise berauschend. Vivid überzeugt mit atemberaubenden Effekten und starkem Ensemble. Die Darsteller agieren trotz regelmäßiger Belastung mit voller Konzentration und sind mit Spaß bei der Sache – Qualität die man spürt.  Vielen Dank auch für deine Zeit, Oliver!
Jannick Splitthoff, jaeger + haeckerhase, Düsseldorf

Wenn man ohne Erwartungen zu Vivid geht, erschlägt einen die Masse an Eindrücken. Schritt für Schritt versteht man, dass man die Logik ausschalten und die Show einfach auf sich wirken lassen sollte.
Sonja Reddig, STAGG & FRIENDS, Düsseldorf

Sooooo VIVID! Eieiei dieser Song ging ins Ohr, aber nicht nur dieser. Allgemein konnte das Revue mit großartigen Musikstücken punkten. Die außergewöhnlichen Bilder wurden damit perfekt in Szene gesetzt. Visuell und auditiv ein Erlebnis auf höchstem Niveau!
Patrick Veit, insglück Berlin

 
Foto li: Brinkhoff/Mögenburg, Foto re: Nady El-Tounsy

Die VIVID Grand Show hat meine Erwartungen übertroffen. Neben einer allseits spürbaren Leidenschaft für Perfektion, wusste besonders die moderne Licht- und Bühnentechnik zu beeindrucken. Danke Oliver, für einen einzigartigen Einblick, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ric Winkler, WILKENWERK, Hamburg

Mein Erlebnis im Friedrichstadt-Palast in 11 Worten: Farbenfrohe Show, mega Inszenierung, „Wo soll ich hinsehen?“, Dauergrinsen, verdienter Applaus!
Saskia Keren, FRAMEWORK, Köln

pulsierend. laut. schillernd – einfach ein OH YES an das leben. die show nennt sich grand und das kann sie auch. beispiellose choreographien, aufwendige kostüme und nervenkitzel, las vegas in berlin. timing on point. das ensemble reißt uns mit und kaschiert die schwache story.
Stefanie Braun, DO IT!, Düsseldorf

Mich hat die Show total begeistert. Besonders das Zusammenspiel von Musik und Performance hat meinen Geschmack getroffen. Macht Lust auf Showbiz!
Anne Ullrich, VOK DAMS, Berlin

   
Foto li: Nady El-Tounsy, Foto re: Kristian Schuller

Die VIVID Show hat mir sehr gut gefallen. Vor allem ist mir der „Moderator“ und die Musik/Kostüme sehr positiv im Gedächtnis geblieben.
Marlen Nohl, VOK DAMS, Berlin

Ein explodierender Regenbogen der Gefühle, eine reizvolle Reizüberflutungsreise mit dem verrückten Hutmacher. Aber der Songtext am Ende kann sich noch an das visuelle Niveau anpassen, für einen alicewürdigen Abschluss.
Annika Konegen, EAST END, Hamburg

Vivid: vor allem eine handwerkliche Meisterleistung. Aber die Liebeserklärung an das Leben selbst muss sich nicht hinter den einzelnen Elementen verstecken, die zusammen noch mehr sind als die Summe ihrer Teile.
Simon Sepper, Service Factory, München

Vivid zeigt auf spielerische Art und Weise die Dinge des Lebens, die wir im monotonen Alltag nur allzu oft übersehen. Dabei gelingt es der Grand Show, verschiedenste Disziplinen wie Tanz, Akrobatik und Clownerie zu einem unverwechselbaren Gesamtpaket zu schnüren. Danke!
Florian Braun, DO IT! Düsseldorf

 
li:VIVID Grand Show Visual + FSP Logo DE, Foto re: Robert Grischek

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.